Spielmodi

Name Beschreibung Siegesbedingungen
Deathmatch
(free for all)
Jeder gegen Jeden. Keine Teams Als einziger „überleben“.
Kettenfangen Anfangs keine Teams, sobald man jemanden getroffen hat ist dieser im eigenen Team. Wird er von einem anderen Team getroffen, muss er das Team wechseln und ist bis zum Wiedereinstieg nicht zu beschießen. Ein grosses Team
bestehend aus
allen Teilnehmern.
Ballonschießen Alle Spieler bekommen Ballons umgebunden die getroffen werden müssen. Sind alle kaputt ist man raus. Als einziger „überleben“.
Team-Deathmatch Kampf Team gegen Team.
Das gegnerische Team “Ausschalten”
Als Letztes Team „überleben“.
Capture The Flag
(CTF)
Flagge erobern und in eigene Basis bringen. Flagge in
Eigener Basis abliefern.
Checkpoint
(Insurgency)
Ein Team gegen eine Vielzahl von Gegnern die in Wellen erscheinen nachdem ein Checkpoint von mehreren gesichert wurde. Nach Checkpoint Alpha kommt Bravo, Charlie, Delta . . . Bis zum letzten. dort erscheint die finale Welle. Bis zur finalen Welle durchkämpfen
Und sie meistern.
Spring-wars
(Eine im Lauf)
Nur Federdruck-Sportgeräte „Überleben“
Troubles in
Terrorist Town
(TTT)
Jeder bekommt eine Karte und kommt somit in das Team der Unschuldigen oder der Verräter. Niemand kennt das Team des anderen. Ziel ist es alle Unschuldigen “Auszuschalten” ohne entdeckt zu werden. Unentdeckt Personen “ausschalten”
und so das Team
der Unschuldigen besiegen.
Oder
Den/die „Terroris/ten“ ausfindig machen
Und „ausschalten“.
Bombenentschärfung „Terroristen“ verstecken eine „Bombe“. Die „Spezialeinheit“ muss sie finden und entschärfen (Zeitlimit). „Bombe“ entschärfen
Oder
„Spezialeinheit“ besiegen.
Geiselnahme Terroristen haben Geiseln. Diese müssen von der Spezialeinheit befreit werden. „Geiseln“ befreien
Oder
„Terroristen“ besiegen.
Zweier Teams Teamdeathmatch mit Teams die nur aus 2 Leuten bestehen. Wiedereinstieg immer mit einem zusammen der ebenfalls wieder einsteigen will Als Letztes Team „überleben“